Am 20. und 21. Februar 2016 ist es wieder soweit: die beliebte Messe für Tourismus und Freizeit lädt zum 12. Mal alle Interessierten in die Messe Kalkar ein, Ideen und Anregungen für den nächsten Urlaub zu sammeln.
Auf knapp 9.000 m² Ausstellungsfläche präsentieren sich rund 230 Anbieter aus den Bereichen Tourismus- und Fremdenverkehr, Reisebüros, Reiseveranstalter, Hotellerie und Unterkünfte, Caravaning und Camping. Hier ist für jeden Urlaubsgeschmack das Richtige dabei!
Freizeittipps für erholsame Stunden
Kultureinrichtungen und Freizeitbetriebe geben Anregungen für den nächsten Wochenendtrip oder Familienausflug. Denn auch der Besuch eines Museums, ein kurzer Abstecher ins Nachbarland oder ein abenteuerlicher Streifzug durch die Natur bieten Abwechslung und Erholung vom Alltag.
Urlaub auf dem Wasser
Das Kanu neben der Blockhütte, das Segel- oder Fischerboot vor dem Zelt oder Wohnwagen, die Segel- oder Motoryacht für abenteuerlichen Aktivurlaub? Erstmals präsentieren sich Anbieter aus der Branche ‚Boot & Wassersport‘ auf einer gesonderten Ausstellungsfläche.
Mit dem Fahrrad unterwegs
Neben den zahlreichen Radwanderangeboten, Routen und Einkehrmöglichkeiten werden die passenden Drahtesel im Bereich ‚Fahrrad‘ präsentiert. Eine große Auswahl an E-Bikes, Stadträdern, Mountainbikes oder auch Kinderrädern ist hier zu finden.
Familien willkommen
Wie in den vergangenen Jahren wird es wieder ein großzügig angelegtes Spielparadies mit Kinderunterhaltung geben. Viele kostenfreie Spielattraktionen laden die kleinen Besucher in der bunten Kinderhalle zum Toben ein.
Entdecken macht hungrig
Deshalb finden Sie in den Messehallen mehrere gastronomische Einrichtungen, die Ihnen kulinarische Erzeugnisse vom Niederrhein und weitere regionale Spezialitäten bieten. Die gemütlichen Sitzmöglichkeiten laden zum Ausruhen und Verweilen ein.
Die Messe findet am Samstag, 20. Februar 2016 und Sonntag, 21. Februar 2016 jeweils von 10.00 Uhr – 18.00 Uhr statt.
Tageskarte Erwachsene 9,- €, ab 16 Uhr ermäßigter Eintrittspreis 5,- €,
Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren haben freien Eintritt.
(Quelle: PM der Niederrhein Werbung)
10. Februar 2016, ts
Nichts mehr verpassen.Folgen Sie uns auf Twitter!Abonnieren Sie unseren RSS-Feed
Sie wollen den Besuchern Ihrer Webseite immer die aktuellsten Veranstaltungstipps und News aus NRW präsentieren?
Mit dem kostenfreien News-Service des NRW Tourismusmagazins ist das kein Problem. Einfach und ohne Programmierkenntnisse einzubinden.
Hier geht's zum News-Service
Sie haben News von interessanten Veranstaltungen oder besuchenswerten Orten für uns? Schreiben Sie unserer Redaktion!
redaktion( at )nrw-tourismusmagazin.de