Im Herbst verwandelt sich die Domstadt alljährlich in eine Comedy-Hochburg. Wer beim Köln Comedy Festival dabei sein will, kann sich jetzt Tickets für die ersten Veranstaltungen sichern. Der Run auf die begehrten Plätze hat am 16. März begonnen.
Inzwischen hat sich das 1991 ins Leben gerufene Festival zu einem Spiegel der deutschen Comedyszene entwickelt und ist das Highlight des Jahres für die gesamte Branche und alle Comedyfans. Mehr als 40.000 Besucher bei den Liveshows und Millionen Fernsehzuschauer sind jedes Jahr dabei. In diesem Jahr feiert das Köln Comedy Festival seinen 20. Geburtstag. Grund genug für die Veranstalter, es richtig krachen zu lassen.
René Marik mit seinem aktuellen Programm »Kasperpop« (Foto: Ben Wolf, Quelle: renemarik.de)Das Beste des Jahres soll es werden. Schon jetzt arbeitet das Festival-Team zusammen mit den Partnern RTL und WDR 5 auf Hochtouren, um ein aktuelles und vielfältiges Programm mit hochkarätigen Künstlern zusammenzustellen. Die ersten Programmpunkte stehen jetzt bereits fest. René Marik stellt im Kölner E-Werk sein aktuelles Programm »Kasperpop« vor, für das der Puppenspieler seinen Publikumsliebling, den kultigen Maulwurf mit dem Sprachfehler, wieder auferstehen ließ.
Aus der Kulturkirche sendet Kabarettist Frank Goosen mit seinem »Radio Heimat«. In seinem neuen Programm beantwortet er Fragen des Alltags, erzählt und liest Geschichten von zu Hause. Ebenfalls zu sehen sind »der unglaubliche Heinz«, alias Heinz Gröning und das A-Capella-Quintett Füenf, die anlässlich ihres 15-jährigem Bühnenjubliäums ein besonderes Programm auf die Bühne bringen. Weitere Highlights werden mit Spannung erwartet.
30. September bis zum 16. Oktober 2010
Köln, verschiedene Veranstaltungsorte
Tickets bei koeln.de
Freie Hotels in Köln vom 30. September bis zum 16. Oktober 2010 suchen
18. März 2010, ah
Anzeige:
Nichts mehr verpassen.Folgen Sie uns auf Twitter!Abonnieren Sie unseren RSS-Feed
Sie wollen den Besuchern Ihrer Webseite immer die aktuellsten Veranstaltungstipps und News aus NRW präsentieren?
Mit dem kostenfreien News-Service des NRW Tourismusmagazins ist das kein Problem. Einfach und ohne Programmierkenntnisse einzubinden.
Hier geht's zum News-Service
Sie haben News von interessanten Veranstaltungen oder besuchenswerten Orten für uns? Schreiben Sie unserer Redaktion!
redaktion( at )nrw-tourismusmagazin.de