27. Kinderfilmtage im Ruhrgebiet

Bei den 27. Kinderfilmtagen vom 3. bis zum 10. Oktober sind die Leinwand-Werke in sechs Kinos in Essen, Mülheim und Oberhausen zu sehen. Insgesamt 16 Filmklassiker und Neuerscheinungen stehen auf dem Programm der diesjährigen »Kinderfilmtage Ruhrgebiet«.

27. Kinderfilmtage im Ruhrgebiet vom 3. bis 10. Oktober.27. Kinderfilmtage im Ruhrgebiet vom 3. bis 10. Oktober.Höhepunkt der 27. Kinderfilmtage ist die Verleihung der beiden Preise EMMI und EMO. Der EMMI wird von einer Kinderjury an den besten in Deutschland produzierten oder mitproduzierten Kinderfilm des vergangenen Jahres vergeben. Der EMO geht an den besten Kinderschauspieler des letzten Jahres.

Die Preise werden im Rahmen der Abschlussveranstaltung am 10. Oktober in der Essener Lichtburg vergeben.

Weitere Informationen und das vollständige Programm finden Sie unter www.kinderfilmtage-ruhr.de

(Quelle: Informationsdienst Ruhr, idr)

22. September 2010, ts

Rubrik:
Kunst & Kultur
Region:
Ruhrgebiet
Tags:
, ,

Hotels am Veranstaltungsort

Freie Hotels in
Oberhausen

RSS-Feeds & Twitter

Nichts mehr verpassen.Folgen Sie uns auf Twitter!Abonnieren Sie unseren RSS-Feed

News für Ihre Webseite

Sie wollen den Besuchern Ihrer Webseite immer die aktuellsten Veranstaltungstipps und News aus NRW präsentieren?

Mit dem kostenfreien News-Service des NRW Tourismusmagazins ist das kein Problem. Einfach und ohne Programmierkenntnisse einzubinden.

Hier geht's zum News-Service

Leserbriefe

Sie haben News von interessanten Veranstaltungen oder besuchenswerten Orten für uns? Schreiben Sie unserer Redaktion!

redaktion( at )nrw-tourismusmagazin.de