Am 15. und 16. Juli 2011 geht es in Jülich wahrhaft heiß her: Zum fünften Mal gastiert das Feuerwerksspektakel »Flammenzauber« im Brückenkopf-Park und wer schon einmal als Gast dabei war, weiß, dass an diesem Wochenende tatsächlich die Funken auf dem ehemaligen Gartenschaugelände fliegen.
Pyrotechniker werden an den beiden Abenden ein jeweils 20-minütiges Feuerwerk inszenieren – synchron zu Musik. Die Choreographien der atemberaubenden Himmelsshows kommen dabei jedes Jahr aus unterschiedlichen Ländern. In diesem Jahr lautet das Motto am Freitag »Griechenland«, am Samstag steht das Feuerwerk ganz im Zeichen Mexikos.
Natürlich ist auch das Rahmenprogramm, das an beiden Festivaltagen um 18.00 Uhr beginnt, thematisch wieder auf die beiden Feuerwerksnationen abgestimmt. Am Freitag entführt die Musikgruppe Alexis Sorbas stilecht nach Griechenland, am Samstag sorgen Los Mexicanos für den passenden Mariachi-Sound. Darüber hinaus gibt es Livemusik auf der großen Bühne, Gaukler und Stelzentheater, einen heißen Feuerspucker-Wettstreit und jede Menge Programm für Familien. Der Flammenzauber-Markt lockt zu einem gemütlichen Bummel und nicht zuletzt sorgt die Gastronomie in ihren weißen Pagodenzelten nicht nur für sommerliches Flair, sondern auch für das leibliche Wohl der Besucher.
Wer sich Tickets zum günstigen Vorverkaufspreis für den Flammenzauber sichern möchte, hat ab jetzt die Gelegenheit dazu! Ewachsene zahlen im Vorverkauf 9,50 Euro (teilweise zzgl. Gebühr) anstatt 13,00 Euro. Kinder zwischen 6 und 11 Jahren zahlen im Vorverkauf 5,00 Euro statt 6,00 Euro an der Tageskasse.
Das Feuerwerksspektakel findet am 15. und 16. Juli 2011 statt.
Weitere Informationen unter: www.flammenzauber-juelich.de
(Quelle: PM der MPS – Gesellschaft für Marketing und Presseservice mbH)
30. Juni 2011, ts
Nichts mehr verpassen.Folgen Sie uns auf Twitter!Abonnieren Sie unseren RSS-Feed
Sie wollen den Besuchern Ihrer Webseite immer die aktuellsten Veranstaltungstipps und News aus NRW präsentieren?
Mit dem kostenfreien News-Service des NRW Tourismusmagazins ist das kein Problem. Einfach und ohne Programmierkenntnisse einzubinden.
Hier geht's zum News-Service
Sie haben News von interessanten Veranstaltungen oder besuchenswerten Orten für uns? Schreiben Sie unserer Redaktion!
redaktion( at )nrw-tourismusmagazin.de