16. Sauerland Open: Das Golfturnier für Feinschmecker mit Herz

Ein Turnier für Genießer mit Herz. Denn beim diesjährigen 16. Sauerland Open vom 6. bis. 9. Juli 2011 um den Großen Preis des Schmallenberger Sauerlandes geht es auf der malerisch gelegenen 18-Loch-Golfanlage nahe Winkhausen nicht nur um Golf, Gaumenfreuden und Geselligkeit, sondern auch um soziales Engagement.

Beim großen Charity-Turnier am Samstag, den 9. Juli 2011, schlagen neben anderen Prominenten auch die ehemalige Weltrekordlerin im Weitsprung und Fünfkampf Heide Rosendahl und der bekannte Weltrekord-Speerwerfer Klaus Wolfermann für den guten Zweck ab.

Führende Häuser tischen auf

Tourismusdirektor Hubertus Schmidt, neben dem Golfclub Winkhausen Veranstalter des Turniers: »Die Sauerland Open zählt zu den Top-Turnieren in Südwestfalen. Sie verbindet Golf, Genuss und Gutes tun auf eine einzigartige Weise. Auf einem der landschaftlich schönsten Plätze der Region servieren die führenden Adressen des Schmallenberger Sauerlandes kulinarische Köstlichkeiten der Extraklasse. Ob beim Get together, täglich an Loch 9 und am Clubhaus oder beim exklusiven Abschlussabend mit Live-Musik werden unsere renommiertesten Adressen, die Hotels Schütte, Waldhaus Ohlenbach, Deimann, Jagdhaus Wiese, Maritim und Hoher Knochen zeigen, was ihren Ruf ausmacht. Alleine deshalb lohnt sich die Teilnahme schon.«

Für Kinderhilfe Organtransplantation und Sozialfond der Stadt

Club-Managerin Christiane Rörig liegt das Charity-Turnier am Abschlusstag besonders am Herzen: »Golf und soziales Engagement ergänzen sich hervorragend. Neben der Teilnahme von prominenten Gästen wie z. B. Frau Rosendahl und Herrn Wolfermann freuen wir uns natürlich über jeden Golfer, der mit seiner Startgebühr den Reinerlös, der an die Kinderhilfe Organtransplantation e.V. (KiO) und den Sozialfond der Stadt Schmallenberg geht, erhöht.«
Die Teilnehmer erwartet am Ende ein exklusiver Abend im Clubhaus – mit Tombola, Versteigerung, Rahmenprogramm, Live-Musik und dem kulinarisch Bestem aus dem Schmallenberger Sauerland.

Wann?

Vom 6. Juli bis 9. Juli 2011.

Wo?


Größere Kartenansicht

(Quelle: PM der Gästeinformation Schmallenberger Sauerland)

29. Juni 2011, ts

Rubrik:
Essen & Trinken, Sport & Wellness
Region:
Sauerland
Tags:
, ,

Hotels am Veranstaltungsort

Freie Hotels in
Winkhausen

RSS-Feeds & Twitter

Nichts mehr verpassen.Folgen Sie uns auf Twitter!Abonnieren Sie unseren RSS-Feed

News für Ihre Webseite

Sie wollen den Besuchern Ihrer Webseite immer die aktuellsten Veranstaltungstipps und News aus NRW präsentieren?

Mit dem kostenfreien News-Service des NRW Tourismusmagazins ist das kein Problem. Einfach und ohne Programmierkenntnisse einzubinden.

Hier geht's zum News-Service

Leserbriefe

Sie haben News von interessanten Veranstaltungen oder besuchenswerten Orten für uns? Schreiben Sie unserer Redaktion!

redaktion( at )nrw-tourismusmagazin.de