Ruhrfestspiele Recklinghausen wenden den Blick gen Russland

Unter dem Motto »Im Osten was Neues: Von den fernen Tagen des russischen Theaters in die Zukunft« gibt das Festival einen Überblick über die dramatische Vielfalt des Landes. Vom 1. Mai bis 16. Juni 2012 werden die bedeutendsten russischen Autoren vorgestellt.

Eröffnet werden die Ruhrfestspiele mit Gogols Gesellschaftskomödie »Der Revisor«. Außerdem auf dem Programm stehen u.a. Klassiker wie Tolstois »Krieg und Frieden«, Tschechows »Der Kirschgarten« und »Die Möwe«, Dostojewskis »Der Großinquisitor« und Gogols »Tagebuch eines Wahnsinnigen«.

Neben den Werken russischer Autoren präsentieren die Ruhrfestspiele auch Stücke anderer europäischer Autoren. Zu den Höhepunkten zählt Botho Strauß’ »Groß und Klein« in einer Koproduktion der Ruhrfestspiele, in der Hollywood-Star Cate Blanchett auf der Bühne steht. Darüber hinaus zeigen neun Uraufführungen spannende Strömungen aktueller Dramatik, darunter ein neu entdecktes Stück von George Tabori.

Das Fringe Festival im Rahmen der Ruhrfestspiele wird in diesem Jahr größer und bunter. 24 Ensembles präsentieren vom 22. Mai bis 9. Juni 122 Aufführungen und zusätzliche Open Air-Veranstaltungen.

Weitere Informationen unter www.ruhrfestspiele.de

Wann?

Die Ruhrfestspiele Recklinghausen sind vom 1. Mai bis 16. Juni 2012.

Wo?

An verschiedenen Spielstätten wie dem Ruhrfestspielhaus in Recklinghausen, verschiedenen Plätzen in der Stadt und im Theater Marl.

(Quelle: PM des Informationsdienst Ruhr, idr)

10. April 2012, ts

Rubrik:
Kunst & Kultur
Region:
Ruhrgebiet
Tags:
,

Hotels am Veranstaltungsort

Freie Hotels in
Recklinghausen

RSS-Feeds & Twitter

Nichts mehr verpassen.Folgen Sie uns auf Twitter!Abonnieren Sie unseren RSS-Feed

News für Ihre Webseite

Sie wollen den Besuchern Ihrer Webseite immer die aktuellsten Veranstaltungstipps und News aus NRW präsentieren?

Mit dem kostenfreien News-Service des NRW Tourismusmagazins ist das kein Problem. Einfach und ohne Programmierkenntnisse einzubinden.

Hier geht's zum News-Service

Leserbriefe

Sie haben News von interessanten Veranstaltungen oder besuchenswerten Orten für uns? Schreiben Sie unserer Redaktion!

redaktion( at )nrw-tourismusmagazin.de