Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) und seine Partner im Projektraum der Mühlenregion Rheinland zwischen Erft, Wupper und Sieg präsentieren an fünf Orten und Abenden die »Erzählreise durch die rheinischen Mühlen 2012«.
Los geht es am 25. August 2012 im Müllershammer, der Lumpenreißmühle im LVR-Freilichtmuseum Lindlar. International bekannte Erzählerinnen und Erzähler berichten von »Lappen und Lumpen und anderen Gesellen«, vom »Breikessel« oder vom »Müllerbursche und der Katze in der Teufelsmühle«. Musikalisch wird das abendliche Programm durch Akkordeon, Gitarre und Gesang stimmungsvoll ergänzt. Für das leibliche Wohl sorgt während der Pause der Förderverein des Museums. Kinder haben freien Eintritt, Erwachse zahlen 8 Euro inklusive Imbiss, die Getränke sind nicht im Eintrittspreis enthalten.
Während der insgesamt fünf unterhaltsamen Abende der »Erzählreise durch die rheinischen Mühlen« wird die Tradition des Mühlenhandwerkes mit Hilfe der Erzählkunst wieder lebendig. Erfahren Sie Spannendes und Schönes, Altes und Neues über die Mühlen, Hämmer und Wasserkraftanlagen im Rheinland.
Eine Führung durch die authentischen Veranstaltungsorte macht für die Besucherinnen und Besucher das Spektrum der Mühlentypen und deren frühere wirtschaftliche Bedeutung erlebbar. Und natürlich bieten diese Orte eine tolle Atmosphäre für Erzählungen, Sagen und Märchen.
Weitere Termine und Veranstaltungsorte sind:
Einlass und Führung sind jeweils um 18.00 Uhr, die Erzählreise beginnt um 19.00 Uhr.
Wenn Sie an der Erzählreise teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte unter 0221 / 809 – 2512 oder per Mail unter muehlen( at )lvr.de an.
Weitere Informationen zum Programm finden sie auch unter www.muehlenregion-rheinland.lvr.de.
(Quelle: PM des Landschaftsverband Rheinland, LVR)
17. August 2012, ts
Nichts mehr verpassen.Folgen Sie uns auf Twitter!Abonnieren Sie unseren RSS-Feed
Sie wollen den Besuchern Ihrer Webseite immer die aktuellsten Veranstaltungstipps und News aus NRW präsentieren?
Mit dem kostenfreien News-Service des NRW Tourismusmagazins ist das kein Problem. Einfach und ohne Programmierkenntnisse einzubinden.
Hier geht's zum News-Service
Sie haben News von interessanten Veranstaltungen oder besuchenswerten Orten für uns? Schreiben Sie unserer Redaktion!
redaktion( at )nrw-tourismusmagazin.de