Der Kammerchor Capella Vocalis Bonn hat unter den Aspekten der laufenden Ausstellung »1914 - Welt in Farbe« Chormusik überwiegend aus dem 20. Jahrhundert ausgewählt und zeigt sein Können am Samstag, 22. Februar 2014, ab 20.00 Uhr im LVR-LandesMuseum Bonn
Wie in den Farb-Fotografien der Ausstellung ist die Musik des 20. Jahrhunderts ein Spiel mit Farben. Die im Konzert vorgestellten Komponisten zeigen die Ausprägung ihrer Farbpaletten in der musikalischen Gestaltung der Werke.
Die Kompositionen von Francis Poulenc, John Tavener, Eric Whitacre, Morten Lauridsen und Paul Hindemith sind jede für sich geprägt durch eine große Ausdruckskraft in der farblichen Darstellung der musikalischen Tonsprache und legen so ein authentisches Zeitzeugnis ab. Eine Führung durch die Ausstellung 1914 – Welt in Farbe im Vorfeld des Konzerts rundet diesen musikalischen Abend ab.
Die Veranstaltung findet statt am Samstag, 22. Februar 2014. Um 18.30 Uhr Führung durch die Ausstellung »1914 – Welt in Farbe« Farbfotografie vor dem Krieg, anschließend ab 20.00 Uhr das Konzert mit Capella Vocalis Bonn unter der Leitung von Stefan Mohr.
h3 Wo?
Kosten inkl. Führung 18, ermäßigt 15 Euro.
(Quelle: PM des LVR-LandesMuseum Bonn)
20. Februar 2014, ts
Nichts mehr verpassen.Folgen Sie uns auf Twitter!Abonnieren Sie unseren RSS-Feed
Sie wollen den Besuchern Ihrer Webseite immer die aktuellsten Veranstaltungstipps und News aus NRW präsentieren?
Mit dem kostenfreien News-Service des NRW Tourismusmagazins ist das kein Problem. Einfach und ohne Programmierkenntnisse einzubinden.
Hier geht's zum News-Service
Sie haben News von interessanten Veranstaltungen oder besuchenswerten Orten für uns? Schreiben Sie unserer Redaktion!
redaktion( at )nrw-tourismusmagazin.de