Held der Woche vom 26. September bis 2. Oktober ist die Stadt Gladbeck. Die Stadt am westlichen Rand des Kreises Recklinghausen macht sich und ihren Besuchern als Local Hero Beine - und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Foto: Kniel Synnatzschke/KNSYphotographie.de (Quelle: www.ruhr2010.de)
So wird zum Auftakt am 26. September die Skulptur “2010.Füßler” von Karoline Dumpe eingeweiht. Gestaltet haben die Füße, die an einem Stahlkorpus hängen, die Bürger der Stadt.
Jazzig geht es dann bei “Glad to be beck” zu: Die Bläser der Big Band “Jazzfire” starten zusammen mit dem Jazz-Quartett des Dozenten Martin Greif und Streichern der Musikschul-Sinfoniker zu einer musikalischen Weltreise in die Local Hero-Woche.
Besonderer Höhepunkt des Programms: die Uraufführung des Musiktheaterstücks “Gisela! Oder: Die merk- und denkwürdigen Wege des Glücks” von Hans Werner Henze am 28. September in der Maschinenhalle Zweckel.
Die Woche endet dann mit “Flammender Begeisterung”, eine Licht- und Lasershow vor dem Rathaus.
(Quelle: idr)
26. September 2010, ah
Nichts mehr verpassen.Folgen Sie uns auf Twitter!Abonnieren Sie unseren RSS-Feed
Sie wollen den Besuchern Ihrer Webseite immer die aktuellsten Veranstaltungstipps und News aus NRW präsentieren?
Mit dem kostenfreien News-Service des NRW Tourismusmagazins ist das kein Problem. Einfach und ohne Programmierkenntnisse einzubinden.
Hier geht's zum News-Service
Sie haben News von interessanten Veranstaltungen oder besuchenswerten Orten für uns? Schreiben Sie unserer Redaktion!
redaktion( at )nrw-tourismusmagazin.de